Wir stellen uns vor!

Über uns !

 

 

Seit Kindesbeinen an bin ich mit Hunden vertraut, erst Mischlinge, dann Rehpinscher, danach eher durch Zufall ( vor 19 Jahren ) Chihuahua´s . Schon nach kurzer Zeit wurde aus einem mehrere Chihuahuas. Nachdem ich einige Bücher gewälzt, mit vielen Züchtern gesprochen und ich mir mein typisches Chi-Profil ausgemalt hatte" klein  mit großem Apfelkopf,  kurzer Fang, kompakter Körper und dem liebevoll einnehmenden Chihuahua-Charakter", fing ich an zu züchten.
 
Heute könnte ich mir ein Leben ohne meine Zwergenbande nicht mehr vorstellen.
Ich lebe in einer ländlichen Gegend in Baden- Württemberg an der A7 Ulm-Würzburg 3 km neben der Autobahn. Meine Lieblinge leben und schlafen mit mir im Haus. Ich verfügen über ein großes Haus mit viel Gelände ( 12 000 qm ) in dem meine kleinen Rackerchen sich nach Herzenslust, ausgiebig austoben können.
 
In der Prägephase werden meine Welpen an ihr späteres Leben an Mensch und Tier spielend herangeführt. Auch Katzen sind für meine Chihuahua´s kein Problem. Meine Fellkinder sind bei ihren stolzen Besitzern nach kurzer Eingewöhnungszeit ein zutraulicher und aufgeschlossener Welpe.
 
Die stolzen neuen Chi-Besitzer stehen meistens telefonisch oder brieflich über Jahre mit mir in Kontakt, so dass ich über den Werdegang meiner kleinen Fellkinder immer informiert bin. Fotos, Besuche, ja sogar freundschaftliche Bande sind keine Seltenheit.
Auch mit guten anderen Chihuahua Züchtern stehen ich in Verbindung zum Erfahrungsaustausch, um den Rassestand unserer kleinen Lieblinge stets auf höchsten Standart zu haben, ohne diese aber zu überzüchten.
Beim Besitzerwechsel hoffe ich weiterhin ein gutes Händchen zu haben zum Wohle dieser kleinen königlichen und mutigen Rasse.